E-Videa Heilpraktikerpruefung
Heilpraktikerforum

Jutta Mentel - J.Mentel@gmx.de

Entwarf die Muster für unser Nähprojekt

 

„Taschi deleg aus Dharamsala,
ich heiße Jutta und wohne nun seit etwa 4 Jahren die meiste zeit in Dharamsala in den Bergen Nordindiens. Ich hab Heiner vor ungefähr 5 Jahren in Bodhgaya kennen gelernt, auf meiner ersten reise nach Indien. Ich war sofort von seinem Engagement begeistert, denn er hat damals als Volontär in einer Klinik in Bodhgaya gearbeitet. Wir sind gute freunde geworden und haben uns dann öfter in Indien getroffen. er hat mir von seinem Projekt in Bodhgaya erzählt, dass er später gegründet hat. Tolle arbeit, mit so wenig Mitteln so vielen Menschen zu helfen. Ich war schon von Anfang an von den indischen Stoffen und Mustern begeistert und wollte was daraus machen. Als Heiner mich dann, ich glaube vor 2 Jahren mal in Dharamsala besucht hat, fragte ich ihn nach seiner Meinung, ob man die Hüllen wohl an den Mann bringen kann. Er meinte toll, dass ist doch eine Idee für mein Projekt. Einer seiner Mitarbeiter, Ajay, der ein toller Schneider ist, hat die Sachen dann nachgeschneidert. wir haben uns in Delhi getroffen und zusammen die richtigen Stoffe eingekauft. Eigentlich brauchte ich da nicht viel helfen. Ajay und die anderen im Projekt sind so flexibel und kreativ, die wussten sofort wie man die Hüllen, Beutel, Täschchen usw. macht.

Im Winter bin ich dann nach Bodhgaya und hab mir vor Ort angeschaut, wie die Werkstatt arbeitet. Toll, auf kleinem Raum, wenig mittel und doch so produktiv!!!

Hut ab, ich bin von Heiners Arbeit und Engagement total begeistert und froh, dass ich einen kleinen teil dazu beitragen konnte.“

Jutta Mentel
Jutta Mentel (in der Mitte sitzend, Rechtsaußen Heiner Janßen,
Linksaußen Uwe Granson)