E-Videa Heilpraktikerpruefung
Heilpraktikerforum

Wiebke Andermann - w_andermann@yahoo.de

Ergotherapeutin

 
Ich habe von September 2009 bis Januar 2010 im Muskan Viklang Trust gearbeitet. Die unbürokratische Arbeit, durch die direkte und effektive Hilfe vor Ort geleistet wird, hat mich sehr beeindruckt. Trotz oder gerade auf Grund der sehr einfach gehaltenen Therapiesituationen war ich gezwungen mit viel Fantasie und Flexibilität auf die Problematiken der Patienten einzugehen. Durch die Zusammenarbeit und den Austausch mit den indischen Kollegen konnten wir ergänzende Vorgehensweisen in die Arbeit integrieren. Die unerlässliche Anleitung der Eltern und Angehörigen fand oft im Team statt um Sprachprobleme und kulturelle Missverständnisse zu umgehen. Der Kontakt mit der Bevölkerung und deren Umgang mit dem Thema Krankheit und Behinderung war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich.
 

Ich wünsche dem MVT alles Gute für die Zukunft und gutes Gelingen für die anstehenden Projekte!

Wiebke Andermann