E-Videa Heilpraktikerpruefung
Heilpraktikerforum

Simone Moeller - La_Simonetta@yahoo.de

Ergotherapeutin

 
Ich habe im MVT viele interessante und bereichernde Erfahrungen sammeln dürfen.
Die wichtigste allerdings war für mich das Arbeiten in einer Kultur, die so komplett anders ist als unsere.
Die Frauen kommen in ihren schönen, bunten Sarees zur Behandlung und legen uns ihre Kinder ganz selbstverständlich in den Arm. Es bilden sich keine geordneten Menschenreihen, wie wir es aus Deutschland kennen. Überschwängliche Begrüßungs - und Dankesformeln konnte ich gleich ablegen, das ist in Indien einfach nicht üblich. Dafür wird draußen an der frischen Luft behandelt. Die meisten Dorfbewohner sprechen kein Englisch, aber schon mit wenigen Worten Hindi kommt man sehr weit.
 
Der MVT ist ein weitgehend gut funktionierendes Projekt mit hohen Patientenzahlen und vielen verschiedenen Behandlungsorten. Es hat Spaß gemacht im großem Team zu arbeiten und jeden Tag mit Bus oder Motorrad in eine andere Richtung von Bihar aufzubrechen.
 
Ich danke dem MVT ganz herzlich, dass ich eine Zeit lang teilhaben konnte!!!
 
Simone Möller