E-Videa Heilpraktikerpruefung
Heilpraktikerforum

Sina Kaiser - Sina.Kaiser@gmx.net

Ergotherapeutin

 
Ich heiße Sina Kaiser, bin Ergotherapeutin und komme aus Österreich. Ich habe zwei Monate (Jaenner/Februar 2010) beim Projekt Muskan Viklang Trust mitgearbeitet und bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

Zusammen mit insgesamt vier anderen Volontären habe ich in "Mohammeds Guest House" gewohnt, wo ich mich bereits nach kurzer Zeit wie zu Hause fühlte. Ich brauchte einige Tage um die Mitarbeiter und die Arbeitsabläufe zu beobachten und um in Indien "anzukommen". Danach habe ich versucht die Mitarbeiter soweit wie möglich in ihrer Arbeit zu unterstützen, sie durch Fragen zu motivieren und, was mir besonders Spaß gemacht hat, auch selbst mit den PatientInnen zu arbeiten. Die Arbeitsbedingungen in Indien sind so völlig anders als in Europa und man benötigt viel Geduld und vor allem Flexibilität.

Aber nicht nur die Arbeit sondern vor allem auch die Aktivitäten danach und an den Wochenenden - gemeinsam mit den Mitarbeitern des Projekts und den anderen Volontären - haben die Wochen in Bodhgaya / Navada zu einer unvergesslichen Zeit gemacht.

Ich wünsche Heiner, Rakesh und natürlich auch allen anderen Mitarbeitern von Herzen alles Gute für die Zukunft! Danke für diese interessante, aufregende, lehrreiche, lustige und einfach wundervolle Zeit.
 
Sina Kaiser