E-Videa Heilpraktikerpruefung
Heilpraktikerforum

Phillip Speyer - phillip.speyer@gmx.de

Ergotherapeut  20.09.2008 – 28.11.2010

 
Meine Zeit im MVT war sehr schön, aber garantiert auch nicht immer einfach. Trotzdem habe ich viele Erfahrungen gemacht und möchte die Zeit im Trust garantiert nicht missen.
Die Aufgaben waren so vielseitig wie abwechslungsreich.
 
Wir haben damals neben den „normalen“ Trusttätigkeiten auch die zweite Hilfsaktion für die Flutopfer in Bihar mitorganisiert und ich bin mit zwei weiteren Volunteers, Rakesh und Umesh ins Flutgebiet gefahren um die Hilfsgüter dort zu verteilen.
 
Daneben ging natürlich die Arbeit im Trust weiter. Die Fahrten in die Dörfer und das Behandeln der Kinder. Der Unterricht am Samstag und das Herstellen neuer Therapiemittel. Die Herausforderung als erste Ergotherapeuten im Projekt (die Mitarbeiter im Trust haben neue Ideen immer gerne angenommen). Das Suchen und Gestallten der neuen Praxisräume in Nawada. Das Einkaufen von Gips und Gummifüßen für die Gehstützen in Varanassi und Kolkatta verbunden mit stundenlangen Zugfahrten um diese Dinge zu bekommen, die in Deutschland einfach mit der Post kommen!
 
Aber bei der ganzen Arbeit war auch noch Zeit für die Volleyballspiele bis Sonnenuntergang, das gemeinsame Kochen und Feiern, wenn ein Volontär kam oder ging, Motorrad fahren lernen und noch vieles Andere.
 
Ihr seht, ganz schön viele Erlebnisse für die kurze Zeit und das in einer Umgebung die „Same, same but different“ J ist. Da hatte ich schon mal das Gefühl, das es mir über den Kopf steigt. Aber hätte ich auf keinen einzigen Tag verzichten müssen und denke heute immer wieder daran zurück, sowohl an die Schönen, wie die nicht so schönen Dinge, an denen ich wachsen konnte.
 
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an alle Mitarbeiter vor Ort, die es mit dem ständigen Volontärwechsel bestimmt auch nicht immer einfach haben.
 
Dhanjawat Phillip
 
Phillip Speyer
Phillip Speyer und Steffi Krecik während ihres Aufenthaltes beim MVT
(den sie zusammen geplant und unternommen hatten)